Kooperationen & Presse

Willkommen bei Karin Fütterer, Deiner Ansprechpartnerin für Trennungskinder und ihre Familien.

In Zeiten von Trennung und Scheidung sind Kinder oft die unsichtbaren Betroffenen. Doch ihre Emotionen und Bedürfnisse verdienen genauso viel Aufmerksamkeit wie die der Erwachsenen. Als erfahrene Trennungskindexpertin und Therapeutin ist es meine Mission, diesen Kindern eine Stimme zu geben und ihnen auf ihrem Weg zur Bewältigung dieser schwierigen Lebensphase zu helfen.

Ich bin offen für Kooperationen und freue mich besonders über Möglichkeiten, mein Wissen und meine Erfahrungen in Podcasts, YouTube-Kanälen und anderen Medien zu teilen. Durch diese Plattformen möchte ich Eltern, Lehrern und Therapeuten dabei helfen, die Bedürfnisse von Trennungskindern besser zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren.

Was es bei mir gibt:

  • Expertise: Fundierte Einblicke und Fachwissen zu den Herausforderungen von Trennungskindern.
  • Praktische Tipps: Hilfreiche Ratschläge für Eltern, Lehrer und Fachkräfte, um Trennungskinder bestmöglich zu unterstützen.
  • Medienpräsenz: Auftritte und Kooperationen in Podcasts, YouTube-Kanälen und Magazinen.
  • Kooperationsmöglichkeiten: Arbeite mit mir zusammen. Ich freue mich über gemeinsame Podcasts, Videos und andere Medienprojekte.
  • Gemeinschaft: Die Möglichkeit, Teil einer unterstützenden Gemeinschaft zu werden, die sich für das Wohl von Trennungskindern engagiert.

Kontakt für Kooperationen & Presse

Tel: +49 176 / 23 19 59 00

Mail: info@karinfuetterer.de

Media-Kit Downloads

Factsheet
Ein Überblick über meine Arbeit und der Wichtigkeit der Unterstützung von Trennungskindern
Einblick in meine Arbeit

Ein visueller Eindruck meiner Arbeit und einen Einblick in meinen Alltag in der Praxis und in der Ausbildung.

Logo & Grafiken

Aktuelle Logos und Grafikvorlagen können Sie bequem herunterladen und weiternutzen.

Textvorlagen

Hier können Sie Textvorlagen und Pressetexte herunterladen und gerne weiternutzen.

Zwei starke Freebies, die Du gerne weiterempfehlen darfst

Der Trennungskompass ist für Eltern, die nicht den Standardweg gehen wollen: Jugendamt, Anwalt, Familiengericht. Wer streiten will, ist hier falsch. Du findest keine Lästertante, die über deinen Ex herzieht und Negativität verbreitet.

Entdecke Kurzgeschichten, die sich mit den Themen Bindung, Loyalität, Selbstwert und Frustrationstoleranz beschäftigen. Sie helfen Eltern und Kindern, die Herausforderungen einer Trennung positiv zu meistern.

 

Storys aus dem Leben für Journalisten & Blogger:innen

Aus Sicht von Kindern

Tauchen Sie ein in die Welt der Trennungskinder und erleben Sie ihre Emotionen, Ängste und Hoffnungen aus erster Hand. In diesen Texten geben wir den Kindern eine Stimme, damit ihre Perspektive gehört und verstanden wird.

Aus Sicht von Eltern

Eltern durchleben oft selbst eine emotionale Achterbahn während einer Trennung oder Scheidung. Erfahren Sie in diesen Texten, welche Perspektiven sich für Eltern stellen, wie sie ihre Kinder unterstützen können und wo sie selbst Hilfe und Unterstützung finden.

Aus Sicht von Eltern

Als Therapeuten sind wir täglich Zeugen der Auswirkungen von Trennungen auf Kinder und Familien. Diese Texte bieten Einblicke in unsere Arbeit, Perspektiven, bewährte Praktiken und wie wir dazu beitragen, Trennungskinder auf ihrem Weg zur Heilung zu begleiten.

Meine Kanäle mit Reichweite

Instagram

624 Follower | 340 Beiträge

TikTok

3993 Follower | 18k+ Likes

Facebook

501 Follower | 450+ Likes

Newsletter

300+ Subscr. | Öffn.rate >30%

Über mich & meine Praxis

Ich bin Karin Fütterer, Mutter von zwei Mädchen im Alter von fünfzehn und zehn Jahren und Heilpraktikerin für Psychotherapie, geprüft in Augsburg und arbeite seit 25 Jahren mit Kindern.

Als Trainerin und aktive Sportlerin war ich 19 Jahre lang absolute Vollblut-Cheerleaderin! Zielstrebig und konsequent haben meine Teams mit mir hohe Ziele gesteckt und auch erreicht, wie zum Beispiel den Europameistertitel 1998 und etliche Deutsche Meisterschaften. Schon zu dieser Zeit war Visualisierung ein wichtiges Werkzeug für mich, um Blockaden und Ängste abzubauen und mir mein Wunschziel vor Augen zu halten.

Meine jüngste Tochter habe ich 2011 mit Hypno Birthing zur Welt gebracht. Durch diese Erfahrung habe ich selbst gespürt, wie wirkungsvoll Bilder sind. Sie haben mich gelehrt, meine Kraft in mir zu finden anstatt sie im Außen zu suchen. Selbstbestimmt zu handeln und meine Ziele zu erreichen.

In den Jahren als allein erziehende Mutter habe ich mich intensiv spezialisiert und dazu entschieden, all mein Wissen aus der Arbeit mit Kindern, Sport und der Psychologie mit der Visualisierung zu verknüpfen.

Ich durfte spüren, wie es ist, ganz allein auf mich gestellt und für zwei Kinder verantwortlich zu sein. In anderen Augenblicken habe ich ganz viel Hilfe erfahren. Ich habe gelernt, Nein zu sagen oder auch Hilfe anzunehmen. Gelernt habe ich, dass allein erziehend zu sein ganz wo anders stattfindet als manche Menschen glauben. Und über mich selbst durfte ich lernen, dass wenn man seine eigenen Potenziale nicht lebt,  sich aus falscher Rücksichtnahme klein hält, das Leben einem Wege zeigt dieses zu tun.

Mit all diesen wertvollen Erfahrungen und dem Wunsch, weiterhin professionell mit Menschen zu arbeiten und das bereits vorhandene Wissen integrieren zu können, habe ich mich auf den Weg der therapeutischen Ausbildungen gemacht. Heute darf ich, wie ich finde, einen der schönsten Berufe der Welt ausüben. Ein Beruf, in dem ich vor allem Kinder, aber auch Erwachsene, „In Ihre eigene Kraft“ begleite und ihnen dabei helfe alle notwendigen Antworten in sich selbst zu finden, um dauerhaft ihre Ziele zu erreichen.

Aus voller Überzeugung kann ich heute sagen: Ich liebe mein Leben, meine Familie und meine Arbeit in meiner Praxis von ganzem Herzen.

In diesem Video teile ich mit dir, warum mir meine Arbeit so viel Freude macht.

Kontakt für Kooperationen & Presse

Tel: +49 176 / 23 19 59 00

Mail: info@karinfuetterer.de